Schulförderverein

Uns gibt es seit 2004 und unsere Mitgliederzahl ist inzwischen auf über 100 Mitglieder angestiegen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule und SchülerInnen ideell und finanziell zu unterstützen und zu fördern.

Wir sind gemeinnützig anerkannt und Mitglied im Landesverband der Schulfördervereine.

Unsere Aufgaben sind:

• Förderung und Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule
  • der Schule bei der Durchführung von Schulveranstaltungen (z.B. Schulfest, Abend im Advent) zu helfen und eigene Veranstaltungen (Poetry Slam, Improtheater, Schulflohmarkt) durchzuführen
  • die Finanzierung und Beschaffung von Gegenständen (z.B. Klettergerüst, transportabler Grill, Bänke und Tische für den Außenbereich, Snackerei)
  • finanzielle Unterstützung für Lern- und Spielmaterialien, Technik (Beamer) für den Unterricht sowie bei Veranstaltungen (Theaterfahrten)
  • 2x wöchentlich den Backwarenverkauf zu organisieren
  • an den Ferienspielen der Gemeinde z.B. mit „DINNER FOR KIDS“ teilnehmen
  • Schülerinnen und Schüler aus finanziell weniger gut gestelltem Zuhause zu unterstützen (z.B. Klassenfahrten)

• Susanne Müller – 1. Vorsitzende
  • Andrea Matthes – 2. Vorsitzende
  • Christina Meffert – Kassiererin
  • Bettina Weißpfennig – Schriftführerin
  • Beisitzer: Josef Bentele, Daniela Heigle, Stefanie Reithofer

Um unsere Ziele zu erreichen, werben wir um neue Mitglieder und Unterstützer unseres Vereins. Der Jahresbeitrag beträgt 12.- € (kann steuerlich abgesetzt werden).

Dazu brauchen wir Sie!

• Als Mitglied im Förderverein
  • Mit Ihren Anregungen
  • Durch Ihren persönlichen Einsatz (z.B. beim Backwarenverkauf dienstags oder donnerstags in der 1. Pause)
  • Spenden sind natürlich jederzeit willkommen!

Unser Geschenktipp für die Schultüte:

• Schul T-Shirt          9.- €
  • Schul Badekappe  5.- €

Beides sowie Mitgliedsanträge sind über das Sekretariat erhältlich.

Sie erreichen den Vorstand auch per Mail: sfvdtal(@)mailbox.org

Bilder unserer Projekte