Unsere Schule

Die Grundschule Deggenhausertal ist eine eigenständige Schule im ländlichen Raum, mit derzeit 151 Schülerinnen und Schülern, die von 15 Lehrkräften in 8 Klassen unterrichtet werden.

Die Schüler werden in 4 Eingangsstufen in der Jahrgangsmischung Klasse 1 und 2 unterrichtet. Die Klassen 3 und 4 sind jahrgangsrein.

Unsere Schule verfügt über ein großzügiges Schulgelände mit Sporthalle, Schwimmbad, Mediothek, Kletterfelsen und eine Sport- und Skateranlage.  Die Kreativität von unseren Schülerinnen und Schülern und dem gesamten Schulteam kommt in jährlich stattfindenden Theaterprojekten, Sportevents, Zirkus- und Schulfesten zum Ausdruck. Die Grundschule Deggenhausertal wird als offene Ganztagesschule geführt und bietet an 5 Tagen Betreuung, Essen, Hausaufgabenbegleitung und attraktive AG Angebote an. Bereits ab Klasse 1 kommt ein verpflichtender Unterrichtsnachmittag dazu.

Die Schule ist Ausbildungsstandort der PH Weingarten und engagiert sich in der Lehrerausbildung. Die Grundschule Deggenhausertal ist eine der Schulen, an der das europäische Forschungsprojekt „Studierende machen Schule“ erprobt wird. Außerdem ist die Schule anerkannter Sinus Standort.

In der Nähe